Sonntag, 28. Mai 2017

Rezension - Elanus

Hallo,
heute gibt es die Rezension zu "Elanus" von Ursula Poznanski. Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und wollte euch das Buch trotzdem nicht vorenthalten, deswegen gibt es jetzt die Rezension dazu. 
Viel Spaß beim Lesen !!!


 
----------------------------------------------------------

Info´s
Verlag: Loewe
Einband: Paperback
Seitenzahl: 416
Preis: 14,95€

Kaufen ? www.thalia.de 

----------------------------------------------------------

Inhalt
Es ist klein. Es ist leise. Es sieht alles. 
Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jona auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme.
Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.  


Meine Meinung
Das Buch ist ein Jugendthriller, aber für mich war es eigentlich ein Buch mit Krimieffekt. Es ist super spannend gewesen und ich wollte am Ende unbedingt das Geheimnis wissen. Auch Jona hat mich mit seiner Drohne sehr interessiert, wie er kleine Geheimnisse herrausbekommt. Dinge, die eigentlich keiner wissen sollte, aber am Ende hat er sie alle überrascht. Die Idee zu dem Buch ist super, denn gerade in der heutigen Zeit spielen Drohnen und Überwachung eine sehr große Rolle. Die Umsetzung hat Ursula Poznanski auch super geschafft und ich kenne auch niemanden, dem das Buch nicht gefällt. Großes Lob ! 

Fazit
Mir hat das Buch super gefallen und vielleicht kaufe ich mir auch noch weitere Bücher von Ursula Poznaski. Sie hat ja nicht nur Elanus geschrieben, auch ihre anderen Bücher sind für Krimiliebhaber geeignet.

Das wa´s jetzt erstmal wieder von mir, ich hoffe euch hat meine Rezension gefallen. Außerdem würde ich mich freuen wenn ihr einen Kommentar da lasst. 
Tschüss und bis zum nächsten Mal,
Vanessa !!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen