Mittwoch, 4. Oktober 2017

Rezension - Was andere Menschen Liebe nennen

Hallo,
da ich gerade so im Flow bin, gibt es heute eine weitere Rezension. Das heutige Buch ist "Was andere Menschen Liebe nennen" von Andrea Cremer und David Levithan.
Ich würde mich freuen wenn ihr die Rezension lesen würdet.
Viel Spaß !


------------------------------------------------------
Info´s

Einband: Paperback
Verlag: cbt
Seitenzahl: 416
Preis: 14,99€

Kaufen ? www.thalia.de
-------------------------------------------------------

Inhalt

Der 16-jährige Stephen ist unsichtbar – und zwar schon von Geburt an. Ein Fluch lastet auf ihm. Ganz allein lebt er in einem Hochhauskomplex mitten in New York City. Eines Tages zieht dort Elizabeth mit ihrer Familie ein und es passiert etwas, womit Stephen nie in seinem Leben gerechnet hätte. Elizabeth kann ihn sehen! Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so traumhaft schön wie der Sommer, aber gleichzeitig auch so bedrohlich wie ein nahendes Unwetter. Und dann müssen die beiden eine Entscheidung treffen, die den Unterschied zwischen Liebe und Tod bedeuten kann.


Meine Meinung

Der Klappentext klang ganz ansprechend, nur war die Geschichte ganz anders, als ich sie mir vorgestellt habe. Die ertsen 100 Seiten konnte ich ohne Problemem lesen. Nur danach war es irgendwie vorbei. Die Idee zu dem Buch ist nicht schlecht, aber für mich hätte es etwas anders geschrieben sein können. Die Handlung ist eigentlich ganz gut nur nahm alles einen komischen Lauf, dieser hat mich dann rausgebracht. Vielleicht war es auch das komische Verhältnis zwischen Stephen und Liz. Aber dadurch das Stephen einen Fluch hat, kann ich das nicht ganz nach vollziehen. Außerdem mag ich Geschichten mit zu viel "Hexen" oder "Magie" nicht besonders. Da habe ich immer ein Problem hinein zu kommen.

Fazit

Ich habe das Buch nicht wegen dem Cover angefragt, sondern wegen dem Klappentext. Außerdem haben einige von dem Buch und dem Schreibstil geschwärmt. Nur leider war die Geschichte nichts für mich. Ich glaube es lag am Schreibstil, aber ich bin damit einfach nicht warm geworden. Fast zwei Wochen habe ich daran gelesen, aber es nichts gebracht

Ich hoffe euch hat meine Rezension gefallen. Vielleicht stöbert ihr noch ein bisschen auf meinem Blog und über Feedback würde ich mich natürlich freuen.

Tschüss und bis zum nächsten Mal,
Vanessa !

P.S: Diese Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir vom Bloggerportal bzw. cbt - Verlag zur Verfügung gestellt.
 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen