Sonntag, 9. April 2017

Rezension - Happy Healthy Food

Hallo,
 es ist soweit. Heute gibt es die Rezension zu Happy Healthy Food von Nathalie Gleitman (@nathaliescuisine).
Das Buch ist eine ganz andere Kategorie, aber es ist inspirierend und motivierend zugleich. Ich möchte mich auch nochmal bei vorablesen.de bedanken, dass ich das Buch zugeschickt bekommen habe.
  



-----------------------------------------------------------
Info`s
Verlag: Becker Joest Volk Verlag
Genre: Gesunde Kochbücher
Einband: gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 256
ISBN: 978-3-95453-126-4
Preis: 24,95€

Interesse ? thalia.de
-----------------------------------------------------------



Inhalt
Unverträglichkeiten erkennen und „heilen“
Nahrungsmittelunverträglichkeiten spitzen sich im Laufe des Lebens oft zu, wenn man sie einfach missachtet. Jeder zehnte Betroffene erkrankt irgendwann in einer Weise, dass er seine Ernährung konsequent umstellen muss. So erging es auch Nathalie Gleitman, der deutsch-israelischen Marketing-Studentin und lebensfrohen Globetrotterin mit wechselnden Wohnsitzen in München, London und Tel Aviv. Aber plötzlich auf alles einfach zu verzichten, kam für sienicht infrage. Also machte sie aus der Not eine Tugend und entwickelte aus gut verträglichen Lebensmitteln leckere, abwechslungsreiche Rezepte, die zu ihrem Lifestyle passen und im Alltag Spaß machen. „Ich habe diese Einschränkung gebraucht, um eine unglaubliche Vielfalt neu zu entdecken. Für mich war das ernährungstechnisch ein Glücksfall“, sagt sie. Ihre schwerwiegenden Beschwerden waren bereits nach wenigen Tagen abgeklungen. Schnell verbreiteten sich diese Nachrichten in den sozialen Medien. Unzählige Betroffene baten sie um Hilfe und Rezepte. Den Betroffenen wieder Beschwerdefreiheit und Lebenslust zurückzugeben: Das war genau ihr Ding. Kurz entschlossen beendete sie ihr Studium mit dem Bachelor und sattelte konsequent um. Für ihr erstes Buch hat sie über 100 Rezepte entwickelt, die bei Histamin-, Laktose- oder Glutenintoleranz schnell helfen. Verschwinden die Beschwerden auch bei dir innerhalb weniger Tage, ist das ein deutlicher Hinweis auf eine mögliche Unverträglichkeit als Ursache ungeklärter Beschwerden.  


Wunderschöne Fotografien


Meine Meinung
In dem Buch schreibt Nathalie über das Leben mit Histamin-, Gluten- und Laktoseintoleranz. Sie erzählt von ihrem Wohlbefinden vor und nach der Diagnose und das Leben. Es ist interessant zu erfahren, wie sie es schafft mit diesen Intoleranzen zu leben. Sie hat in ihrem Buch alles reingesteckt, das man wissen sollte. Es sind Rezepte, Regeln und ein Selbsttest drin. Mit diesem Text kann man testen, ob man eine Intoleranz hat. Ich finde es super, dass jemand darüber schreibt und man sich dadurch vielleicht auch daran versuchen kann. Ich werde vielleicht ein paar Rezept nachkochen, -backen.

Rezeptideen zum nachkochen oder backen

Motivierende Sprüche

Das Buch ist sehr spannend, auch wenn man mit dem Thema erstmal nichts anfangen kann. Ich habe mich sehr gefreut, auch mal etwas anderes zu lesen und vielleicht probiere ich aus dem Buch das ein oder andere Rezept aus.

Das war´s jetzt erstmal, ich würde mich freuen wenn ihr wieder vorbeischauen würdet.
 Tschüss und bis zum nächsten Mal,
Vanessa !!!  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen