Samstag, 17. Juni 2017

Rezension - Sturmgeflüster

Hallo,
auch wenn es schon eine Weile her ist, gibt es heute die Rezension zu "Sturmgeflüster" von Gabriella Engelmann. Ich habe schon "Cinderella undercover" von ihr gelesen und habe mich somit auf das Buch gefreut.





Info´s
Verlag: Arena
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 208
Preis: 8,99€

Kaufen ? www.thalia.de 



Inhalt
 Für Tinka sollte es der coolste Sommer ever werden. Doch wenn einen die beste Freundin versetzt, sind Ferien auf Sylt einfach nur noch langweilig. Bis Tinka Kitesurfer Sven kennenlernt, der sie in seine Clique aufnimmt und mit seinem durchdringenden Blick ihr Herz sofort zum Kentern bringt. Bald aber merkt Tinka, dass er und die anderen ihr etwas verschweigen. Es ist fast zu spät, als Tinka begreift, dass sie selbst die dunkle Vergangenheit wieder heraufbeschworen hat.   

Meine Meinung
In dem Buch geht es um Tinka, die ihre Sommerferien auf Sylt bei ihren Großeltern verbringt. Sie lent Sven und seine Clique kennen. Aber durch sie, wird bei der Clique, die Vergangenheit wieder hervorgerufen. Das liegt an Tinka und an ihrer Art wie sie ist. Sie wird aber trotzdem von der Clique aufgenommen und es knistert zwische ihr und Sven. Sven ist ein richtiger Traumboy, dehalb hat Tinka ihn auch nicht für ihn allein. Aber zum Glück gebt es noch Piet, der auch mit in dei Clique gehört. Bevor sich aber etwas in der Clique entscheidet, ist Tinka schon fast wieder abgereist. Zum Glück kommt es nicht so weit, aber bis zum Happy End passieren noch viele Ereignisse die sie sich niemals erträumt hätte. Aber am Ende ist es doch der beste Sommer ihres Lebens geworden.
Der Schreibstil von Gabriella Engelmann ist unglaublich angenehm und mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen. Auch die Idee und die Umsetzung sind ihr super gelungen.

 
  Fazit
Ich habe schon das Buch "Cinderella undercover" von Gabriella Engelmann gelesen und kann sagen, dass sich ihre Bücher echt lohnen. "Sturmgeflüster" kann man super im Sommerurlaub lesen und war ein super Buch. Gabriella Engelmann ist eine super Autorin, von dem man öfters Bücher lesen sollte.

Das war´s erstmal wieder von mir.
Tschüss und bis zum nächsten Mal,
Vanessa !!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen